Unsere Vereinsheime ...

auf dem FSV-Gelände

22.08.13 Renovierungsarbeiten abgeschlossen, Clubheim unter neuer Führung wieder eröffnet

Es ist geschafft. Das Clubheim ist fertig renoviert. Dies wird am 24.08.13 zum ersten Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SV Herten auch gebührend gefeiert. Lesen sie mehr darüber hier...

Die Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt. In neuem Glanz erscheint das Clubheim. Das Clubheim wurde in den vergangenen 6 Monaten komplett renoviert. Sowohl innen wie auch aussen wurde in den letzten Monaten wie verrückt daran gearbeitet, das Vereinsheim sowie das Gelände wieder auf einen modernen Stand zu bringen.

Die Innenarbeiten wurden von der Fa. Heinrich Schmid durchgeführt. Für die Aussengestaltung zeichnete sich vor allen unser Ehrenmitglied Heinz Grass verantwortlich. Tatkräftig unterstützt wurde er von Andreas Hofstetter. Ihnen ist es zu verdanken, dass man sich jetzt wieder wohlfühlen kann und man nun wieder ein Vereinsheim hat, dass sich sehen lassen kann und bei dem man gesellige Stunden verbringen kann.

Dazu konnte ab 01.07.2013 eine engagierte neue Gastwirtin gewonnen werden. Biggi Beuting leitet seit 01.07.2013 nun die FSV Gaststätte und freut sich auf den Besuch.

Die Neueröffnung wird am Sa. 24.08.2013 beim ersten Heimspiel gegen den SV Herten gebührend gefeiert. Lasst euch überraschen und kommt vorbei.

13.02.13 Teil 1 Renovierung des Clubheims an der Richterwiese

Es bewegt sich was. Es ist soweit, dass in die Jahre gekommene Vereinsheim des FSV Rheinfelden 2012 erfährt eine gründliche Renovierung. Im ersten Schritt wird zuerst die Innenbau saniert. Dazu konnte die Fa. Heinrich Schmidt aus Grenzach-Wyhlen geworden werden. Die Arbeiten umfassen eine komplette Sanierung der Decke und der Innenwände. Die Decken werden komplett abgerissen und durch Gipsdecken ersetzt. Die Wände werden ebenfalls mit einer Reingipswand und einer Spezialtapete überzogen. Das ganze wird von der Fa. Heinrich Schmidt in Eigenverantwortung in Form einer Diplomarbeit vom einem BA-Studenten durchführt. Diese Renovierung wird von der Fa. Heinrich Schmidt als Spende durchgeführt wo durch dem FSV Rheinfelden 2012 keine Kosten entstehen. Wir danken der Fa. Heinrich Schmidt für dieses Engagement ganz herzlich.

Die Bauarbeiten beginnen am 28.01.2013 und dauern ca. 3 Wochen an. Begleitet werden diese Arbeiten von unseren fleissigen Helfern Macel Bittner und Andreas Hofstetter und Gerhard Bucher. Wir werden sie über den Stand der Bauarbeiten auf dem laufenden halten.

In einem zweiten Schritt erfolgt die Aussenfassade. Auch hier haben wir einen fleissigen Helfer gefunden. Es ist unser Ehrenmitglied Heinz Grass, der diese Malerarbeiten durchführt. Die Materialien werden von der Fa. SwissBau gestiftet. Die Arbeiten sollen im Frühjahr beginnen. Für diese Arbeiten werden noch freiwillige Helfer gesucht, die Heinz Grass dabei unterstützen.

Teil 2 Umkleide- und Duschcontainer für den FSV

Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt ist es soweit. Die Container, in denen sich die Mannschaften umziehen und duschen können, wurden am Do. 31.01.13 angeliefert. Somit geht ein grosser Wunsch endlich in Erfüllung. Man wird wieder ein Stück selbständiger. Zukünftig kann das Umkleiden und Duschen direkt auf dem Vereinsgelände erfolgen. Wir danken den verschiedenen Sponsoren, die es ermöglichen, dass wir auf Leasingbasis diese Container bekommen konnten.

an der Eichbergstrasse

... in Warmbach hat zu Beginn des Jahres 2008 eine Schönheitskur verordnet bekommen. Die Innenräume wurden renoviert und eine große Außenterrasse angelegt. Die Zeiten, in denen man mit den Füßen im Kiesbett versank, sind endgültig vorbei. Nun kann man auch im Sommer gemütlich draußen essen und trinken, das Vereinsleben beobachten und die Seele baumeln lassen.

Unser Vereinsheim beherbergt seit 2008 den Pizza-Service La Bussola. Unser Wirt Antonio Iannone - für alle Toni - zaubert prima Pizza, Pasta und Salate, die man vor Ort genießen, nach Vorbestellung dort abholen oder gleich nach Hause liefern lassen kann. Das Clubheim ist Treffpunkt der Fußballer, aber auch Nichtfußballer sind jederzeit herzlich willkommen!

Öffnungszeiten:

• Mo. - Fr. 11.30 Uhr - 14 Uhr und 17.30 Uhr - 23 Uhr
• Sa. 17.30 Uhr - 23 Uhr  
• So. und an Feiertagen 17 Uhr  - 22 Uhr

© 2010 SC Rheinfelden 03

TEXTgehext Ellen Haubrichs © 2010 - All Rights Reserved