Veranstaltungen

Events 2014

FSV Jugend Erfolgreiches WE bei verkaufsoffenem WE in der Schildgasse

In Zusammenarbeit mit der Fa. Electronics veranstaltete die FSV Jugendabteilung am letzten Wochenende (27.09.14-28.09.14) die Suche nach dem Supertechniker. Hier der Auszug aus der Badischen Zeitung vom 30.09.14

 

30 Junioren nehmen am Wettbewerb des Fußballvereins an der Schildgasse teil.

 

 

 

RHEINFELDEN (mar). Unter dem Motto "Der FSV sucht den Supertechniker" engagierte sich der Fußballstadtverein Rheinfelden bei einem Talentwettbewerb im Gewerbegebiet Schildgasse und ist mit mit dem Ablauf zufrieden.

Anlehnend an die Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" war der Talentwettbewerb ein Anziehungspunkt fürs Publikum am verkaufsoffenen Sonntag. Als vollen Erfolg wertete Jugendleiter Patrick Da Rugna den Wettbewerb, an dem junge Kicker technische Übungen absolvierten.
Groß waren die Erwartungen bei den jungen Fußballspielern, die nicht nur darauf hofften, beim FSV spielen zu dürfen, sondern auch Preise des Sponsors Euronics in Empfang nehmen wollten. In der Altersklasse der 12- bis 17-jährigen Teilnehmer siegte Michael Aselborn, den zweiten Platz sicherte sich Tafilaj Emericon. Dritter wurde Joel Wladislaw. In der Altersklasse der 6- bis 11-Jährigen entschied Fahard Ramadi den Wettbewerb für sich vor Luca Carbone und seinem Bruder Dario Carbone.
Da Rugna berichtete, vier neue Juniorenspieler konnten für den FSV gewonnen werden, weitere Jungen würden sich noch überlegen, ob sie dem Fußballstadtverein beitreten wollen. Insgesamt nahmen 30 Jugendliche teil.

FSV Jugend in Zusammenarbeit mit Euronics am verkaufsoffenen WE in der Schildgasse

FSV Rheinfelden sucht den Supertechniker 2014:

Du spielst gerne Fußball, bist technisch stark am Ball. Dann bist du bei uns genau richtig, zeig uns, dass du das Zeug zum Supertechniker 2014 hast. Stelle dich in 3 Runden einer fachkompetenten Jury und zeige dein Ballgefühl und Tricks, um den Titel und den Hauptpreis abzuräumen.

Wir unterteilen den Wettbewerb in zwei Kategorien:
Samstag 27.9.2014: Kategorie 1 (Alter: 12-17 Jahre) Anmeldebeginn : 11-12 Uhr am Euroniccs (Rheinfelden)
Sonntag 28.9.2014 : Kategorie 2: (Alter: 6-11 Jahre) Anmeldebeginn: 12-13 Uhr am Euroniccs (Rheinfelden)

Was du mitbringen solltest:
Schuhe um auf einem asphaltierten Boden zu tricksen
einstudierte Tricks bzw. Technikübung (du kannst auch auf Hütchen/Stangen zurückgreifen, die wir gerne bereitstellen) für Runde 1

Wir freuen uns auf dein Erscheinen!

Jugendabteilung FSV Rheinfelden

FSV AH Sieger beim 2.Dieter-Albrecht-Gedächtnisturnier und FSV 1 Sieger beim 15.Dreikönigsturnier Meldung 08.01.2014

Spielergebnisse Drei-Königs-Turnier am 05.01.2014
3-KT-FSV Rhf Akt 2014-Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.1 KB

Das Turnierwochenende des FSV Rheinfelden war sowohl fussballerisch wie auch vom geselligen her ein voller Erfolg.

Das AH Turnier um den Dieter-Albrecht Gedächtnispokal, welches am Fr.03.01.2014 ausgetragen wurde, war ein ein voller Erfolg. Es gab sehenswerte Spiele und mit den AH vom FSV Rheinfelden auch einen verdienten Sieger. Der zweite Platz ging an den FV Degerfelden. Das Konzept das Turnier am Freitag abend durch zuführen scheint anzukommen. Das zeigte auch das gesellige Beisammensein nach Turnierende, wo noch  das ein oder andere Bierchen getrunken und viel mit einander geredet wurde.

Mit einem internen Jugendturnier am Sa.04.01.2014  und dem Einlagespiel von Jugendtrainern gegen die A-Jugend des FSV wurde das Wochenende fort gesetzt. Die jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten sichtlich ihren Spass an der Veranstaltung. Das Einlagespiel zwischen den Jugendtrainern und der A-Jugend war von einer totalen Offensive beider Mannschaften geprägt. Das Ergebnis ist nicht genau bekannt, es vielen aber reichlich Tore.

 

Den krönenden Abschluss dieses Wochenendes setzte das Aktivturnier der Herren um den Lasser Wanderpokal. Es waren 12 Mannschaften am Start. Man sah tolle Spiele, schöne Tore und die Spiele verliefen fair und anständig. Zum ersten mal wurde um eine Siegprämie von 200.- Euro gespielt. Sieger in einem spannenden Finale wurde der FSV Rheinfelden 1, der sich mit 4:0 gegen den Überraschungsfinalisten SV Schwörstadt durchsetzte. Den dritten Platz belegte der SV Herten, der nach dem 2:2 im Elfmeter schiessen mit 6:5 die Oberhand behielt.

Einen grossen Dank allen Helfern,Organisatoren und Sponsoren (Sparkasse, Brauerei Lasser, Fa. Schöler Linde), die es ermöglicht haben, dieses Turnierwochenende durchzuführen. Gleichzeitig auch der Dank des FSV Rheinfelden an die Gastvereine für ihr kommen und den Schiedsrichtern für ihre Bereitschaft an diesem Turnier zu pfeifen.

Bilder von dem Turnierwochenende sind unter www.klick-bild.de zu sehen. Hier sind die entsprechenden Links dazu 04.01.2014, 05.01.2014 Teil 1, Teil 2, Video. In diesem Zusammenhang möchte sich der FSV Rheinfelden auch bei Wolfang Marten von klick-bild.de für diese Bilder recht herzlich bedanken.

Spielergebnisse AH Turnier vom 03.01.2014
2014-AH-Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.9 KB

Vorbericht Dieter-Albrecht-Gedächtnis -Turnier und Drei-Königs-Turnier des FSV Rheinfelden 03.01.14/05.01.14

Ein Schmankerl schon zu Beginn des neuen Jahres. Der FSV Rheinfelden startet seine Fussballsaison wieder mit seinem traditionellen Dreikönigs-Hallenturnier Wochenende. Das Turnierwochenende startet am Fr.03.01.2104 mit der 2. Auflage des Dieter-Albrecht-Gedächtnisturniers für AH-Mannschaften. Teilnehmer sind Schwörstadt, Degerfelden, Herten, Nollingen, Eichsel und der Gastgeber. Beginn des Turniers ist Fr. 03.01.2014 um 18.00 Uhr. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Jugend. Dort wird ein internes Turnier ausgespielt. Das Dreikönigsturnier der Aktivmannschaften um den Lasser Wander-Pokal findet diesmal am So. 05.01.2014 bereits zum 15 mal statt. Als Neuerung für dieses Jahr wird zum erstenmal um eine Siegprämie von 200 .- Euro gespielt. Daneben gibt es weitere Sachpreise. Das Turnier startet am So.05.01.2014 um 10:30 Uhr. Es nehmen 12 Mannschaften teil. Pokalverteidiger ist der FC Rheinfelden CH.

Der FSV Rheinfelden freut sich auf zahlreiche Gäste, faire und spannende Spiele.

Für die Verpflegung der Besucher und Gäste ist während des Wochenendes bestens gesorgt.

Spielplan AH Dieter-Albrecht-Gedächtnis Turnier Fr.03.01.2014
Spielplan AH 2014-6M-JJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.6 KB
Spielplan Aktiv Dreikönigs-Turnier So.05.01.2014
Spielplan Akt 2014-12M-2G-HF-F.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.3 KB

Events 2013

Generalversammlung 19.04.2013 im FSV Clubheim 19:00

Der FSV Rheinfelden führt seine 2.GV am 19.04.2013 um 19:00 Uhr im Clubheim FSV Rheinfelden in der Karl-Fürstenberg-Str. durch. Wir würden uns freuen zahlreiche Mitglieder/innen begrüssen zu dürfen.

Die Ankündigung erfolgt wie immer offiziel 14 Tage vorher via Zeitung.

Dieter-Albrecht-Turnier und 3KT

Tradionell findet am Sa. 05.01.2013 das Drei-Königs-Turnier des FSV Rheinfelden statt. Gespielt wird in der Fecamp-Halle. Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr.

Teilnehmer: FC Rheinfelden CH, SV Herten, SV Nollingen, SV Eichsel, FC Steinen-Höllstein, SV Karsau, SV Häg-Ehrsberg, FC Wehr und dem Gastgeber FSV Rheinfelden. Titelverteidiger ist der SV Eichsel

Ein besonderes Turnier findet am 04.01.2013 ebenfalls in der Fecamp-Halle statt. Hier wird zum ersten mal das Dieter-Albrecht Turnier in Würdigung und Anerkennung der Verdienste des leider zu früh verstorbenen Ehrenmitglieds Dieter Albrecht durchgeführt. Das Turnier beginnt am Fr. 04.01.2013.

Teilnehmer: SV Herten, SV Eichsel, FV Degerfelden, SV Nollingen, SV Schwörstadt, SG Grenzach/Wyhlen und FSV Rheinfelden

Besucht das Turnier des FSV Rheinfelden. Die Mannschaften bieten sicher  spannende Unterhaltung (viele Lokalderbys) und auch für den kulinarischen Genuss ist bestens gesorgt.

Events 2012

Mezgete im FSV Clubheim 16.11.-18.11.12

Vom 16.11.-18.11.12 veranstaltete der Wirt vom FSV Clubheim eine Mezgete. Alles was das Herz begehrt konnte an diesen Tagen verzehrt und getrunken werden.

Bei einem Gläschen Suser und einer guten Schlachtplatte durfte man im Clubheim über die guten und alten Zeiten reden und ein paar gemütliche Stunden verbringen. Gekocht hatAndreas Hofstetter. 

Die Mezgete fand vom Fr. 16.11.12 ab 18:30 und Sa./So. jeweils um 11:30 Uhr statt


29.09.2012 Herbstfest FSV Rheinfelden

Zum Herbstfest lädt der FSV Rheinfelden 2012 Anhänger der guten Musik in die Hans-Thoma-Halle ein. Es spielt die allseits bekannte Band Route 66. Bereits zum dritten mal spielt nun die Band Route 66 in Rheinfelden bei einer Veranstaltung des FSV. Route 66 spielt alle alten bekannten Rock-/Pop Lieder. Für einen wundervollen Musikevent ist damit gesorgt. Die Veranstaltung findet in der Hans-Thoma-Halle statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der FSV freut sich auf euer kommen. Einlass ist 19:00 Uhr. Karten sind in der Geschäftsstelle des FSV ab Sa.21.09.12 erhältlich. Die Karten kosten im Vorverkauf 6.- Euro (erhältlich in der Geschäftsstelle FSV, Getränke Baumgartner, Euronics). Abendkasse 8.- Euro.

GV des FSV Rheinfelden 2012 am 26.09.2012 im Hotel Danner

Die Generalversammlung des FSV Rheinfelden 2012 fandam 26.09.2012 im Hotel Danner statt. Beginn war20:00 Uhr.

Alle Infos zur Fusion finden sie  hier.

Tagesordnung GV FSV Rheinfelden12 am 26.09.2012
GV im Hotel Danner Beginn um 20:00 Uhr
Tagesordnung GV FSV Rheinfelden 12 am 26
Adobe Acrobat Dokument 124.9 KB

Sa.22.09./So.23.09.12 FSV-Jugend mit Euronics an der Gewerbeschau

Am 22.09./23.09.12 findet im Gewerbegebiet Schildkasse wieder die Gewerbeschau. Zusammen mit unserem Hauptsponsor Euronics XXL Rheinfelden veranstaltet die FSV Jugend ein zweitägiges Streetsoccer-Turnier ab. Dieses Turnier fand schon im April bei der ersten gemeinsamen Aktion mit Euronics sehr viel positiven Anklang. Am Sa. 22.09.12 findet ein D-Jugendturnier statt und am So. 23.09.12 spielen die Kleinen von den Bambinis /F-/E-Jgd. um den den Turniersieg. Euronics und die Jugendabteilung des FSV freuen sich auf einen regen Besuch und besseres Wetter als im April diesen Jahres. Die Bewirtung wird ebenfalls von unserer Jugend durchgeführt.

Generalversammlung SC Rheinfelden 03

Tagesordnung GV SC Rheinfelden 03 am 01.02.2012

Tagesordnung Generalversammlung SC R 03 am 01.02.2012
Tagesordnung Generalversammlung 01.02.20
Microsoft Word Dokument 136.0 KB

Zwei Publikums-Events im Jahr 2011!

PDF Plakat Open Air Oldie-Night 2011
Plakat A3 Redu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.7 KB

Beste Unterhaltung garantieren unsere Live-Acts:

 

Im Vorprogramm

Station Four

Danach, wie schon im Jubiläumsjahr 2009

SWR Dance Night im Bürgersaal Rheinfelden am Samstag, 9. April 2011

© 2012 SC Rheinfelden 03

TEXTgehext Ellen Haubrichs © 2012 - All Rights Reserved